Wettbewerbsbeitrag

Sei unsichtbar! Hinterlass keine Spuren!

Mädchen am Lagerfeuer

>> Bildinhalte als PDF-Dokument

Mit dem Projekt sollen Menschen durch Poster oder Internetanzeigen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt angehalten werden.

Mein Slogan ist: Sei unsichtbar! Hinterlass keine Spuren! Auf jedem Bild habe ich mich dann in einer Situation fotografiert, die der Umwelt schadet und dann noch einmal, wie man es besser machen könnte. Die Person, die den Wald schützt, soll wie ein Geist erscheinen, denn da wir nur Gast im Wald sind, sollten wir für die Pflanzen und Tiere auch unsichtbar sein, so dass wir diese nicht stören.

>> ausführliche Projektbeschreibung

Emma Neumann, Kipfenberg

 


Jury-Begründung:

Eine schön gestaltete, originelle Idee, die das Thema toll erfasst und eine besondere Würdigung als Jugendpreis verdient!


Kontaktiere uns

Back To Top